Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

U/R Delver

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1U/R Delver Empty U/R Delver Fr Dez 05, 2014 8:45 pm

Eric

Eric
Admin

Creature (13)

4 Delver of Secrets
4 Monastery Swiftspear
4 Young Pyromancer
1 Snapcaster Mage

Sorcery (14)
4 Gitaxian Probe
4 Serum Visions
2 Forked Bolt
4 Treasure Cruise

Instant (15)
3 Thought Scour
4 Lightning Bolt
2 Vapor Snag
2 Spell Snare
1 Remand
1 Mana Leak
1 Izzet Charm
1 Electrolyze

Land (18)
4 Scalding Tarn
4 Flooded Strand
1 Arid Mesa
3 Steam Vents
1 Sulfur Falls
4 Island
1 Mountain


Sideboard (15)
2 Dispel
2 Spell Pierce
1 Negate
1 Bonfire of the Damned
1 Electrickery
1 Magma Spray
1 Harvest Pyre
1 Izzet Staticaster
1 Threads of Disloyalty
2 Blood Moon
2 Smash to Smithereens

Ist das Deck noch konkurrenzfähig? Es ist zumindest ein recht "günstiger" einstieg in Modern. Nur die Länder sind echt noch sehr teuer. Meint ihr es hat Zukunft?

https://magic-bayreuth.forumieren.com

2U/R Delver Empty Re: U/R Delver Sa Dez 06, 2014 10:43 am

Phoenix

Phoenix

Solange Cruise nicht gebannt wird, auf jeden Fall ein Tier 1- 1.5 Deck
Nach Ban evtl. Tier 2
Es gibt momentan auch schon Listen ohne Swiftspear, die eher Richtung Midrange tendieren

3U/R Delver Empty Re: U/R Delver Sa Dez 06, 2014 12:09 pm

Eric

Eric
Admin

Meinst du der Bann kommt?

https://magic-bayreuth.forumieren.com

4U/R Delver Empty Re: U/R Delver Sa Dez 06, 2014 5:31 pm

Phoenix

Phoenix

Kann man schlecht einschätzen da es ja auch andere Kandidaten gibt

5U/R Delver Empty Re: U/R Delver So Dez 07, 2014 1:51 am

tartine



Zur Zeit sicherlich Tier 1, wobei man bei der Liste sicherlich die eine oder andere Karte ändern sollte. Man kann die Scalding Tarns auch erstmal mit anderen blauen Fetchlands ersetzen, die man vielleicht wegen Standard/Draft schon hat oder zumindest günstiger bekommt, der Unterschied ist relativ gering.
Allerdings finde ich, dass es kein besonders einsteigerfreundliches Deck ist, weil man vieles beachten muss und entsprechend viele Fehler machen kann, wenn man andere Decks im Format nicht gut kennt. Das Deck ist sehr stark, aber auch recht fragil und bestraft Fehler oft sehr hart (sowohl eigene als auch die des Gegners).
Meiner Meinung nach gibt es bessere Decks für den Einstieg in Modern, aber wenn man gerne Decks dieser Art spielt, ist es eine gute Option (auch weil die teuren Karten wertstabil und geeignet für andere Decks sind)

6U/R Delver Empty Re: U/R Delver So Dez 07, 2014 1:57 am

tartine



Ach und zu den Bans: Ich denke, dass Treasure Cruise zu maximal 50% gebannt wird, mittlerweile wohl eher weniger. Blaue Decks sind nicht übermäßig dominant, sondern jetzt mit grün-schwarzen Midrange Decks auf Augenhöhe und halten Combo unter Kontrolle.
Treasure Cruise und Dig Through Time sind neue Karten und das Format ist nach wie vor vielseitig, deshalb denke ich nicht, dass bei den nächsten Bannings schon die Axt kommt.

7U/R Delver Empty Re: U/R Delver So Dez 07, 2014 1:33 pm

Eric

Eric
Admin

Es ist halt ein recht günstiges Deck, Lilis Goyfs und anderen Karten sind einfach zu teuer Very Happy

Man kann das Deck ja lernen zu spielen und wenn es schwer zu spielen ist kommt man schnell ins Meta rein da man gezwungen ist es zu lernen. Very Happy

https://magic-bayreuth.forumieren.com

8U/R Delver Empty Re: U/R Delver So Dez 07, 2014 1:55 pm

Phoenix

Phoenix

Nicht jedes Deck spielt Lilly und Goyf ^^ man kann auch so was wie Hatebears Bw token/ soulsisters, MonoR Burn, G/x infect oder vllt sogar mal Elfenkombo zusammenschmeissen

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten