Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pack 1 Pick 1

+6
An3
Eric
Crazy Cat Man
tartine
Nidd | Marco
salatji
10 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Do Mai 07, 2015 3:32 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Wenn man sich die nächsten drei-vier Picks ansieht, hat sich Shenhar meiner Meinung nach aber sehr komisch entschieden. Wenn er wirklich mit Gleam spielen will, hätte er im Pack 3 (Pack 2 hätte ich unabhängig vom ersten Pick auch Death Wind genommen) auch einfach den Warrior oder Artful Maneuvor nehmen können, aber er switched jetzt nach rot, was meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen wäre. Wobei die Möglichkeit bestand, dass von links viel rot kommt, weil er in den ersten drei Packs mit dem Riderpick kaum rot weitergegeben hat.

Was mich aber auch wundert, ist sein Pick im vierten Pack. Warum nimmt er hier den Dragon Hunter, wenn er vorher von weiß schon wieder runtergehen wollte? Zugegeben, von links würde wohl nicht viel grün kommen. Allein in dem Pack sind viele gute grüne Karten drin.
Ich hätte aber wohl dennoch den Den Protector genommen. Den kann man notfalls splashen.

Um das mal weiter zu führen, wären meine Picks wohl:
Pummeler
Death Wind
Sabertooth Outrider
Den Protector
Stampeding Elk Herd
Marang River Skeleton
Servant of the Scale
Seismic Rupture
... was auch immer jetzt getablet wäre

sieht allerdings auch nicht so überzeugend aus, muss ich sagen. Der Pack von links wäre für mich u.U. fatal gewesen.

27Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Fr Mai 08, 2015 10:55 am

Eric

Eric
Admin

Ich hätte zwar auch die Gleam of Authority genommen, aber nur weil sonst nichts super starkes in dem Pack war. Hat er vielleicht auch so gemacht, mit dem Hintergedanken der präferierten Farben. Wie es viele Teams gemacht haben in ihrer Vorbereitung. Beispielhaft hier mal "Huey".

William \"Huey" Jensen schrieb:For what its worth, our color rankings of the set were:
1. Black
2. Red (This was more like 1a, we thought black and red were very close)
3. Blue
4. White
5. Green (Distant 5)

Weiß geht er nur dann, wenn er die Möglichkeit sieht, also Weiß wirklich underdrafted ist. In Pack 2 kommt dann halt der Death Wind (hätte ich auch genommen, da eine der besten, eventuell auch die beste Farbe + Premiumremoval). In Pack 2 war auch nichts weißes drin, zudem auch nichts in Rot.

Pack 3 hat er ja die 2 weißen Karten auch nach vorne getan, aber es sind halt nicht die Karten die zeigen Weiß wäre offen. Da sehe ich eher den Sandcrafter Mage, Pacifism, Silkwrap, Misthoof Kirin und solche Karten. Der Dromoka Warrior ist mit 1 Toughness in diesem Format einfach nicht so gut, es gibt viel was ihn einfach abstellt (z.B. Atarka Efreet). Zudem gibt es auch die ganzen 1 attack Kreaturen die gerne gespielt werden (Palace Familiar, Jeskai Sage, Sultai Emissary). 
Der Sabertooth Outrider ist eine starke Karte, in einer der beiden besten Farben und auch mit der Gleam of Autorithy super stark (toughness 2 + sich selbst Firststrike geben kann schon okay sein), er hat auch in pack 1 und Pack 2 keine Signale in Rot weitergegeben, er bleibt einfach offen was die Farben angeht.

In Pack 4 sieht man ganz eindeutig das Grün offen ist, nur ist Grün die schlechteste Farbe in dem Format. Er hat auch davor schon gute Grüne Karten weitergegeben und durch den Den Protector kann er Grün auch nicht cutten. (Stampeding Elk Herd)
Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen das Grün so "schlecht" ist da es in Fate Reforged einfach nicht viel gutes Grün gibt. Viele Pros wollten sich daher aus Grün raushalten, es war zumindest die Strategie von einigen Teams (Habe leider momentan die Artikel nicht hier, wenn ihr Quellen haben wollt dann sagt mir das bitte^^). Er möchte Grün wohl auch unbedingt vermeiden, was aber bei Pick 4 Den Protector nicht die richtige Entscheidung ist, meiner Meinung nach.
Der Dragon Hunter ist auch eine gute Karte, 2/1 für w ist okay, nur auch kein Signal das weiß offen ist. Er cuttet damit aber weiß und hofft so in der nächsten Runde zu profitieren.
Ein anderer Grund den Den Protector nicht zu nehmen dürfte sein das er seinen linken Nachbarn auch auf Grün hat und so in der Runde kein weiteres Grün bekommt und in der 3. Runde aufgrund dessen das es Fate Reforged ist auch keine guten Chancen hat etwas zu bekommen.

Die Packs die von links kommen kann man jetzt schlecht beurteilen finde ich. Der linke Nachbar hätte ja wohl auch anders picken müssen wenn wir anders gepickt hätten, man kann also nicht sagen wie es gelaufen wäre.

Ich glaube er wollte zu sehr aus Grün rausleiben, was sich im Endeffekt nicht ausgezahlt hat.

https://magic-bayreuth.forumieren.com

28Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Do Mai 14, 2015 2:08 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Noch ein Pack. Aus einem Stream kopiert, der leider keine hohe Auflösung hat:

Pack 1 Pick 1 - Seite 2 P1p1_212

29Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Do Mai 14, 2015 6:29 pm

Phoenix

Phoenix

Tail Slash

30Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Fr Mai 15, 2015 2:02 pm

Eric

Eric
Admin

Volcanic Visions, einfach eine starke Karte. Am besten danach dierekt Sarkhans Rage. Very Happy

https://magic-bayreuth.forumieren.com

31Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Sa Mai 16, 2015 12:50 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Ich würde hier auch Tail Slash nehmen. Volcanic Vision kann zwar ein Finisher sein, braucht aber auch mehr Setup als Tail Slash. Tail Slash kann man wunderbar splashen notfalls, da der linke Nachbar den Pack als rotes Signal lesen könnte. Sonst ist das Pack auch nicht großartig.

32Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mo Mai 18, 2015 11:27 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Pack 1 Pick 1 - Seite 2 P1p1_310

Packs ohne Bombenrare machen eben alles interessanter.

33Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 19, 2015 7:34 am

Eric

Eric
Admin

Sarkhans Rage, removal bzw. finisher und die einzige rote Karte im Bosster!

https://magic-bayreuth.forumieren.com

34Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 19, 2015 6:00 pm

An3

An3

Sarkhan's Rage ist wsl die vernünftigste Wahl, stimmt. Ich würd aber den Lightwielder picken. Nach dem Lightwielder sind immernoch 7 super Karten drin (in Blau, Schwarz und das Sarkhan's Rage), sodass mir im 8 Pick garantiert entweder noch der Vigilance Warrior bleibt oder der grüne Morpher und beides synergiert super mit dem Lightwielder!

35Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 19, 2015 8:33 pm

Phoenix

Phoenix

Mein Pick ist Death Wind
zwar kein Finisher wie Rage, aber dafür das flexiblere Removal

36Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 19, 2015 9:40 pm

Slicedbread

Slicedbread

Death Wind, fuck yeah, Sarkhans Rage ist zwar ordentlich, aber Death Wind kann einfach mehr.

37Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 19, 2015 11:21 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Ich selbst kann mich zwischen Death Wind und Sarkhan's Rage nicht richtig entscheiden. Generell würde ich Death Wind drüber picken, aber das Signal zu geben, dass einfach kein rot für den Nachbarn vorhanden ist, klingt wirklich verlockend...

38Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mi Mai 20, 2015 8:48 am

Phoenix

Phoenix

Nur sind wir P1P1
Da schon gescheit signale lesen wollen ist kaum möglich

Zudem ist es viel wichtiger einkommemde signale zu lesen, man ist ja nicht der babysitter des Nachbarn der von eibem gefüttert wird

39Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mi Mai 20, 2015 1:48 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Normalerweise hast du recht, aber in diesem Fall ist nur eine einzige rote Karte im Booster. Fehlt die, weiß der Nachbar mit Sicherheit, dass eine rote Karte genommen wurde (Packs, in denen eine Farbe komplett fehlt, kommt meines Wissens sonst nur in Artefakteditionen vor).
Genau genommen sagen wir unserem Nachbar sogar, dass die rote Karte Sarkhans Rage, Tailslash oder Atarka Efreet gewesen sein muss, da diese die einzigen roten Commons sind, die ich in diesem Fall picken würde, wobei die letzte schon zweifelhaft ist.

Sogar wenn im zweiten Booster wenig gutes rotes drin wäre, hätte man immer noch eine solide Karte.

Aber wie gesagt, ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden.

40Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mi Mai 20, 2015 2:17 pm

Phoenix

Phoenix

Nope es kommen auch so Booster mit einer fehlenden Farbe vor.
Und da es eine common ist kann man auch eine foil genommen haben und damit hat man wieder alle rarities

41Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Do Mai 21, 2015 8:36 am

Eric

Eric
Admin

Es gibt echt Booster bei denen eine Farbe komplett fehlt?

Ich finde die Möglichkeit Rot zu cutten echt reizvoll, eine der besten Farben in DTK. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und mir nach den nächsten Boostern dann wohl erst sicher sein können ob es der richtige Pick war. 
Rot ist oft überdraftet, aber wenn man es cutten kann und im 2. Boster davon profitieren kann, kann das schon alleine einen soliden Draft ausmachen. Auf einen Versuch würde ich es in jedem Fall ankommen lassen, man sollte natürlich die Signale lesen und eventuell die Farbe ändern. Der Versuch ist meiner Meinung nach echt wert.

https://magic-bayreuth.forumieren.com

42Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Sa Mai 23, 2015 2:17 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Pack 1 Pick 1 - Seite 2 P1p1_610

"Or...or...or... I will just open nothing!"

Würde wohl den Drachen nehmen. Ist immerhin ein Drache. Ansonsten ein Monument vielleicht? Der Charger?

43Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 So Mai 24, 2015 12:48 am

Phoenix

Phoenix

Drache. Schwarz ist immer noch ne starke Farbe, und man ihn auch als Morph spielen. Zudem hat er Evasion, was dem Charger fehlt


Oder Living Lore for the lols Very Happy

44Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Di Mai 26, 2015 9:15 am

Eric

Eric
Admin

Drache oder Brawler, beide sind kein schöner First Pick, der Booster ist auch echt nicht toll.^^

https://magic-bayreuth.forumieren.com

45Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Sa Mai 30, 2015 1:29 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Pack 1 Pick 1 - Seite 2 P1p1_510
(entschuldigung, ich hatte vergessen, rechtzeitig die Quali hochzudrehen)

Im Stream gab's eine interessante Diskussion darüber, welcher Pick hier der beste wäre. Der Streamer entschied sich dabei offenbar gegen die vorherrschende Meinung der Zuschauer.

46Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 So Mai 31, 2015 10:26 pm

Eric

Eric
Admin

Tail Slash oder der Warrior, schwer, aber ich würde wohl den Tail Slash nehmen.

https://magic-bayreuth.forumieren.com

47Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 So Mai 31, 2015 11:59 pm

Phoenix

Phoenix

Tail Slash, danach Interceptor

48Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Do Jun 11, 2015 2:07 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Die Karte, die der Streamer nahm, war Tail Slash (was ich wohl ebenfalls genommen hätte). Daraufhin entstand eine Diskussion darüber, ob der Warrior nicht die bessere Wahl gewesen wäre, da solide 3 Mana Kreatur und ggf. Matchwinner.
Soweit ich mich erinnere war das Gegenargument des Streamers aber, dass Tail Slash generell eine gute Karte sei und es störe, dass der Warrior doppelt B in den Kosten hat.

Ob irgendwas zu den Farbsignalen gesagt wurde, weiß ich nimmer.

49Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mo Okt 26, 2015 4:09 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Warum nicht mal wieder...?

Pack 1 Pick 1 - Seite 2 P1p1_710

50Pack 1 Pick 1 - Seite 2 Empty Re: Pack 1 Pick 1 Mo Okt 26, 2015 6:06 pm

MONK

MONK

Das ist ein starker Booster, die Uncommons sind richtig stark. Man ist sofort geforct eine bestimmte Richtung einzuschlagen, der Firemantle Mage ist super für Allies und R/X Aggro, der Ruination Guide ist genauso gut, wenn nicht sogar besser für R/U oder U/B Devoid Strategien. Der Dampening Pulse ist ohnehin eigentlich Rare. Ich würde hier nicht sagen, man soll die einzige rote Karte nehmen, ist aber eine von drei Optionen. Schöner Booster, Danke Matthias!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten