Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

U/B Altar of the Brood

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1U/B Altar of the Brood Empty U/B Altar of the Brood Di Dez 09, 2014 1:54 am

An3

An3

Nach vielen gescheiterten Versuchen, die Altare T2 gerecht zu machen, hier nochmal ein Anlauf.

Länder (24):
4 Dismal Backwater
4 Temple of Deceit
4 Radiant Fountain
6 Island
5 Swamps
1 Urborg

Kreaturen (11):
3 Akroan Horse
4 Dakra Mystic
4 Quickling

Planeswalker (3):
3 Ashiok, Nightmare Weaver

Andere Spells (22):
4 Altar of the Brood
1 BileBlight
2 Disdainful Stroke
1 Hero's Downfall
3 Dissolve
3 Jace's Igenuity
2 Murderer's Cut
2 Negate
4 Aetherspout

Sideboard:
4 Despise
???
???
???

Einige Erklärungen:


Jace's Ingenuity: die 5 Manakosten erlauben mir als Instant dem Gegner Aetherspouts vorzutäuschen, oder falls beides auf der Hand, situationsgerecht flexibel zu sein.
Warum kein Dig Through Time? Ganz oft hatte ich den Fall, dass ich beim Diggen Karten unter die Bib legen musste, die ich AUCH gebraucht hätte. Außerdem kann ich Jace's schon Runde 5 mit größerem Kartenvorteil spielen, als ein Dig.
Aetherspouts: in meinem Fall das blaue End Hostilities. Synergiert hier wunderbar, wenn ich im Anschluss eine Ashiok lege! Vor allem dann, wenn ich noch kein AotB draußen habe und der Gegner meint, ich kann eh noch nicht millen.
Quicklings, Akroan Horses & Ashioks als Finisher

Ich bitte um Rat Smile

2U/B Altar of the Brood Empty Re: U/B Altar of the Brood So Dez 14, 2014 12:24 am

An3

An3

Das Deck funktioniert jetzt übrigens ^^, die Altare sind hiermit offiziell T2-gerecht.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten