Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Modern Affinity

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Modern Affinity Empty Modern Affinity Mi Jan 28, 2015 11:12 pm

Maddin110



Bin gerade dabei ein Affinity Deck zu bauen, momentan sieht mein Maindeck folgendermaßen aus:

Länder (17)
4 Blinkmoth Nexus
4 Inkmoth Nexus
4 Glimmervoid
4 Darksteel Citadel
1 Island

Kreaturen (26)

4 Vault Skirge
4 Arcbound Ravager
4 Ornithopter
3 Memnite
2 Spellskite
3 Steel Overseer
2 Master of Etherium
1 Etched Champion
3 Signal Pest

Sonstiges (16)

3 Springleaf Drum
2 Chalice of the Void
4 Mox Opal
1 Tezzeret, Agent of Bolas
4 Cranial Plating
2 Ensoul Artifact
1 Welding Jar


Bin noch am Überlegen Tezzeret durch was anderes zu ersetzen, evtl. mit Etched Champion oder Master of Etherium. Mir persönlich gefällt die Karte aber ganz gut.
Wenn jemand noch Vorschläge oder Verbesserungen beitragen will, immer her damit. Was mich positiv überrascht hat ist Ensoul Artifact. Auf Signal Pest oder Ornithopter hat man neben Cranial Plating eine relativ große Bedrohung auf dem Tisch. Es keine richtigen Affinity Kreaturen dabei, denn da bin ich der Meinung, dass die auch nicht so der Bringer sind. Hab mir das Affinity Deck aus den Top 8 Vom GP in Milan angeschaut und war davon nicht wirklich begeistert... Scale of Chiss-Goria finde ich auch eher zu defensiv für ein Deck wie Affinity..
Was das Sideboard angeht bin ich noch unentschieden... War am überlegen Abrupt Decay gegen Stony Silence reinzu tun, aber das ist vllt etwas zu unorthodox..

2Modern Affinity Empty Re: Modern Affinity Do Jan 29, 2015 9:47 am

Slicedbread

Slicedbread

Tezzeret hat genauso wie dein Abrupt Decay den Nachteil, dass er recht heftige Farbanforderungen hat. Mit Stony auf dem Brett hilft dir dein Decay eh nichts mehr da du nur unwahrscheinlich die beiden Farbsymbole aus den Ländern die du zur Verfügung hast rausklopfen wirst. Dann, main Deck Chalice, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Karte nicht hauptsächlich gegen den Delver Hype so stark gespielt worden? Weil wenn ja wäre es interessant zu sehen was man stattdessen packen könnte.

3Modern Affinity Empty Re: Modern Affinity Sa Jan 31, 2015 9:13 pm

Nidd | Marco

Nidd | Marco

Chalice wird nicht mehr notwendig sein, der Cruise Ban sollte alle Decks eliminiert haben, gegen die man den "braucht".
Und so gern ich den Tezz mag, im Modern hat der im Affinity wenig zu suchen :/
Das dritte Ensoul sieht immer recht gut aus und Champions sind wohl in nem Siege Rhino Meta ne gute Idee.

4Modern Affinity Empty Re: Modern Affinity Do Feb 12, 2015 9:59 pm

Maddin110



Ja Chalice kann man denke ich raustun, evtl. fürs Sideboard. Eteched Champion ist denke ich ein passender Ersatz. Ich denke ich werde 3 im Mainboard spielen. Muss die Tage mal ein bisschen testen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten