Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tiny Leaders - Flip PW

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tiny Leaders - Flip PW Empty Tiny Leaders - Flip PW Mi Sep 16, 2015 4:41 pm

An3

An3

Wenn ein FlipPlaneswalker mein Commander ist und er als Planeswalker stirbt, kostet er mich dann trotzdem 2 mehr um ihn wieder als Kreatur zu spielen oder die regulären Manakosten?

2Tiny Leaders - Flip PW Empty Re: Tiny Leaders - Flip PW Mi Sep 16, 2015 5:55 pm

Wyrdon



Die "Commander Tax" bezieht sich darauf, wiieoft dein Commander von auserhalb wieder in die Commandzone gelegt wird, also kehrt er in dem Moment zurück, wenn er exiled wird und wiederkommt, wenn du dass denn so willst.
Ich habe sogar irgendwo diskussionen gelesen, ob man den Commander nicht wieder ausspielen kann, wenn er denn geflippt ist, da es ja nicht mehr der Commander ist, der auf dem Spielfeld liegt, wie das Problem gelöst wird/ wurde weiß ich aber gerade nicht Wink

3Tiny Leaders - Flip PW Empty Re: Tiny Leaders - Flip PW Mi Sep 16, 2015 11:21 pm

Phoenix

Phoenix

Commander ist eine Eigenschaft die sich auf die physische Karte bezieht, alaowgal welche Charakteristik geändert wird, die Karte bleibt dein Commander. Dementsprechend kommt er auch als Walker wieder in die Commandzone und koster 2 mehr um wieder ausgespielt zu werden.
Und wie jede Flipkarte auch existiert außerhalb des Spielfeldes nur die "Tagseite" einer Flipkarte. Im Friedhof gibt es also niemals eine Insectile Aberration sondern immer nur Delver.

4Tiny Leaders - Flip PW Empty Re: Tiny Leaders - Flip PW Mi Sep 16, 2015 11:23 pm

Phoenix

Phoenix

Edit: Um es noch deutlich zu sagen: Wenn der Commander als Walker stirbt, wird er wieder auf die Tagseite gedreht und kann für 2 mehr als Kreatur wieder ausgespielt werden

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten