Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tiny Leaders - Flip PW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tiny Leaders - Flip PW am Mi Sep 16, 2015 4:41 pm

Wenn ein FlipPlaneswalker mein Commander ist und er als Planeswalker stirbt, kostet er mich dann trotzdem 2 mehr um ihn wieder als Kreatur zu spielen oder die regulären Manakosten?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Tiny Leaders - Flip PW am Mi Sep 16, 2015 5:55 pm

Die "Commander Tax" bezieht sich darauf, wiieoft dein Commander von auserhalb wieder in die Commandzone gelegt wird, also kehrt er in dem Moment zurück, wenn er exiled wird und wiederkommt, wenn du dass denn so willst.
Ich habe sogar irgendwo diskussionen gelesen, ob man den Commander nicht wieder ausspielen kann, wenn er denn geflippt ist, da es ja nicht mehr der Commander ist, der auf dem Spielfeld liegt, wie das Problem gelöst wird/ wurde weiß ich aber gerade nicht Wink

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Tiny Leaders - Flip PW am Mi Sep 16, 2015 11:21 pm

Commander ist eine Eigenschaft die sich auf die physische Karte bezieht, alaowgal welche Charakteristik geändert wird, die Karte bleibt dein Commander. Dementsprechend kommt er auch als Walker wieder in die Commandzone und koster 2 mehr um wieder ausgespielt zu werden.
Und wie jede Flipkarte auch existiert außerhalb des Spielfeldes nur die "Tagseite" einer Flipkarte. Im Friedhof gibt es also niemals eine Insectile Aberration sondern immer nur Delver.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Tiny Leaders - Flip PW am Mi Sep 16, 2015 11:23 pm

Edit: Um es noch deutlich zu sagen: Wenn der Commander als Walker stirbt, wird er wieder auf die Tagseite gedreht und kann für 2 mehr als Kreatur wieder ausgespielt werden

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten