Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

B/W Warriors

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1B/W Warriors Empty B/W Warriors So Feb 22, 2015 8:48 pm

Crazy Cat Man

Crazy Cat Man

Guten Abend,

nachden ich schon mehrfach nach der Deckliste gefragt wurde, poste ich sie mal:

//Länder (21)
4 Caves of Koilos
2 Urborg, Tomb of Yawgmoth
4 Mana Confluence
6 Swamp
5 Plains

//Removal (6)
4 Valorous Stance
2 Banishing Light

//Anderes (2)
2 Sorin, Solemn Visitor

//Kreaturen (31)
//CMC 1
4 Mardu Woe-Reaper
4 Bloodsoaked Champion
4 Tormented Hero
1 Mardu Shadowspear

//CMC 2
4 Chief of the Edge
4 Chief of the Scale
4 Battle Brawler

//CMC 3+
4 Mardu Strike Leader
2 Brutal Hordechief

//Sideboard
2 Erase
2 Abzan Advantage
2 Athreos, God of Passage
2 Banishing Light
4 Bile Blight
3 Return to the Ranks

Die zwei Abzan Advantage waren im SB, weil ich zu faul war, mir weitere Erase zu besorgen. Wink
Heute beim GPT fehlten leider die vierte Confluence und der zweite Athreos.

Man spielt die besten billigen Krieger, die man kriegen kann.
Eine Alternative wäre der Seeker of the Way gewesen, habe aber Chief of the Scale darüber gespielt. Der unterstützt den Aggroplan zwar nur bedingt, hilft aber, dass zumindest die Krieger ab CMC 2 Magma Jets oder Drown in Sorrow überleben.

Man kann die Liste rein theoretisch auch ohne diese 4 Mana Drops spielen. Jedenfalls boardete ich diese gegen Kontrolle meist als erstes raus, da ich nicht damit rechnen kann, dass der Hordechief stets viel Leben absaugt. Ähnliches gilt für Sorin. Viele andere Karten möchte man gar nicht aus dem Deck nehmen, um kein Tempo zu verlieren.

Athreos glänzt im Sideboard, mit dem werden die meisten Massremoval erträglich, ähnliches gilt für Return to the Ranks. Leider hilft beides nicht gegen Anger of the Gods.

Valorous Stance erwies sich sehr gut darin, das Board stabil zu halten oder um lästige Courser, Brimaz oder andere Karten mit 4+ Toughness zu entfernen.
Banishing Light ist gut gegen alles andere (Enchantment Removal boardet gegen Krieger sowieso keiner), Bile Blight schießt Rabblemaster oder notfalls Token ab.

2B/W Warriors Empty Re: B/W Warriors So Feb 22, 2015 8:50 pm

Slicedbread

Slicedbread

Matze du bist auch so einer, ich hab hier noch ein Playset Erase vom Gameday, sag doch was Wink

3B/W Warriors Empty Re: B/W Warriors So Feb 22, 2015 10:35 pm

Wyrdon



Dankeschön für die Liste

Übrigens hätte ich gegen dich auch, wenn ich vorbereitet gewesen wäre keine Boardkarten und daher auch keinen Chance gehabt. Mein Deck hat sich prinzipiell kaum verändert, auch wenn es natürlich noch einige Valorous Stance gebraucht hätte

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten