Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Manifest & Götterkarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Manifest & Götterkarten am Di Feb 17, 2015 3:02 pm

Was, wenn man die oberste Karte seiner Bibliothek manifestiert und darunter ist ein Gott? Da der Gott ja eine Kreaturen-Karte ist, kann man sie ja wohl aufmanifestieren, oder? Fällt das Enchantment, wenn man zB "Cloudform" genutzt hat, um zu manifestieren, dann ab, wenn die Devotion dadurch nicht direkt gegeben ist?

[url=http://mtgsalvation.gamepedia.com/Aura]http://mtgsalvation.gamepedia.com/Aura[/url] schrieb:If an Aura is enchanting an illegal object or player as defined by its enchant ability and other applicable effects, the object it was attached to no longer exists, or the player it was attached to has left the game, the Aura is put into its owner’s graveyard.

Ich würde jetzt sagen, dass die Cloudform dann ein illegales Objekt enchantet und darum in den Friedhof geht. Was meint unser Judge?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Manifest & Götterkarten am Di Feb 17, 2015 8:11 pm

Dass es sich genau so verhält, sogar unabhängig von der Devotion

Wenn Leute sich fragen warum:
Wenn eine Kreatur Face-Down gelegt ist, werden alle auf ihr gedruckten Fähigkeiten ignoriert, es muss nur im Typ-Feld eine Kreatur sein - Dryad Arbor kann aber nicht aufgedeckt werden, da sie keine Kosten hat.
Und erst wenn der Gott aufgedeckt wurde wird die Devotion relevant, damit er eine Kreatur bleibt

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 1:05 am

Wenn ich also Thassa, God of the Sea mit Cloudform manifestiert habe und aufdecke, fällt die Cloudform ab, auch wenn ich fünf oder mehr blaue Devotion habe?
Warum sollte das so sein? Thassa ist von Anfang an eine Kreatur und verliert diesen Status nur unter einer bestimmten Bedingung (weniger als fünf Devotion), anders als z.B. Karten wie die Keyrunes oder Manlands, die nicht als Kreaturen ins Spiel kommen (dass man die nicht nach Manifestierung aufdecken kann, ist mir übrigens auch klar, ich möchte nur den Unterschied zu den Göttern verdeutlichen).

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 1:30 am

Wenn du fünf oder mehr Devotion hast, bleibt die Aura dran. Sie würde nur abfallen, wenn man beim Aufdecken - oder später - nicht genügend Devotion hat.

Oder habe ich das missverstanden?

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 9:40 am

Nein das ist so korrekt und niemand hat behauptet cloudform falle immer ab. Das "unabhängig von Devotion" hat sich auf das aufdecken der Manifestkarte bezogen.
Grade Thassa und Cloudform sind ein gutes beispiel wie Götter und manifest harmonieren können.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 4:19 pm

Dann gewöhne dir doch einfach mal an deutlicher zu sagen, was du eigentlich willst, ohne dauernd relevante Informationen zu vergessen. Bei den meisten deiner Beiträge bleiben Fragen offen oder Aussagen sind missverständlich, was ohnehin schon nervig ist und bei Regelfragen auch problematisch wird.
Die Zeit, die dich das möglicherweise kostet, kannst du einsparen, indem du darauf verzichtest Sachen zu wiederholen, die bereits eindeutig gesagt und offensichtlich verstanden wurden.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 4:49 pm

Die Frage dass Cloudform hab ich überlesen, hab mich mehr auf die Problematik konzentriert wie es sich mit den Göttern und der Devotion verhält.
Und wenn du auf ein Thema noch Fragen hast, dann stell sie einfach so lange bis alles geklärt ist, dafür ist das Forum immerhin gedacht.

Da dies aber das erste Feedback dieser Art ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen wenn dich meine Beiträge allgemein nerven

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Manifest & Götterkarten am Mi Feb 18, 2015 11:41 pm

Ok, danke Michael! Smile

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten