Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Planeswalkers & Instant Removel/Burn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Planeswalkers & Instant Removel/Burn am Mi Feb 11, 2015 4:37 pm

Gameday rückt näher und, weil ich mir selbst nicht 100% sicher bin, könnte mal ganz offiziell und klar die Frage geklärt werden: "Geht das denn?"

Szenario I
A spielt Planeswalker
B spielt als Reaktion auf den Loyaltytrigger ein Hero's Downfall. Was passiert?
soweit ich weiß, ist die Ability aktiviert und resolved, obwohl der Planeswalker gleich darauf stirbt, richtig?

Szenario II
A spielt Sarkhan und aktiviert +1 die Dragonform, während der er unzerstörbar wird
B spielt Hero's Downfall in Reaktion auf den Trigger. Was passiert?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Planeswalkers & Instant Removel/Burn am Mi Feb 11, 2015 5:16 pm

was ist bitte ein loyalitytrigger? Aber bei beiden fällen würde der PW sterben, beim ersten resolved dann noch die aktivierung, biem 2. passiert dannach nix mehr, weil der PW weg ist und nicht mehr zur kreatur werden kann.

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Planeswalkers & Instant Removel/Burn am Mi Feb 11, 2015 5:54 pm

naja nennt man das nicht Loyaltytrigger, wenn der Planeswalker +1 kriegt, zB?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Planeswalkers & Instant Removel/Burn am Mi Feb 11, 2015 10:40 pm

Was auch immer der Planeswalker machen soll, geht auch den Stack und wird dann auch irgendwann passieren, sofern noch ein legales Ziel vorhanden ist (falls eins benötigt wird). Deshalb stirbt auch Sarkhan bevor er unzerstörbar wird.

Loyalty +/- sind Kosten und passieren sofort, d.h. ohne Stack.

Planeswalker-Abilities sind übrigens keine Trigger sondern aktivierte Fähigkeiten.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Planeswalkers & Instant Removel/Burn am Mi Feb 11, 2015 11:19 pm

Was der Planeswalker macht, ist eine aktivierte Fähigkeit, mit den bekannten Besonderheiten( leerer Stapel, nur 1x pro Zug). Das Rauflegen/Entfernen der Loyalitätsmarke sind die Kosten die man zahlt. Da dies gemacht wird, bevor der Gegner priorität hat, kann man z.B. eine Liliana of the Veil nicht per Bolt grillen, wenn siedie +1 Fähigkeit nutzt.

Zu den Szenarien:
I: Downfall geht in Response auf die akt. Fähigkeit. Downfall wird verrechnet, Walker stirbt, dann wird Fähigkeit verrechnet - Pfeil und Bogen Prinzip)
II: Fähigkeit geht auf den Stapel, Sarkhan ist immer noch PW, Dann kommt Downfall und wird zuerst verrechnet, Sarkhan wird zerstört

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten