Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tiny Leaders

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tiny Leaders am Mo Jan 05, 2015 5:28 pm

Ein relativ neues Casual-Format wird immer populärer und ist sicherlich auch hier für einiger interessant, wenn ausreichend Leute Decks bauen:

http://www.starcitygames.com/article/30000_The-Best-New-Format-In-Magic.html

Da es ein neues Format ist, sollten die Decks auch etwas innovativer sein als die meisten Commander heutzutage. Auch die Kosten sind natürlich geringer, da man nur die Hälfte der Karten benötigt und auch Karten spielbar sind, die in Turnier-Formaten zu langsam, für Commander aber zu schwach sind (wobei auch hier natürlich auch teure Karten sehr gut in einige Decks passen).

Falls sich genug Leute finden, die sich 1-2 Decks bauen, ist das sicherlich eine nette Abwechslung zum "Big Commander" und auch eine interessante Möglichkeit für Casual Constructed-Turniere.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Tiny Leaders am Di Jan 06, 2015 2:04 pm

Ich währe eher der Meinung, dass man die Decks auf mehr, anstatt weniger Karten aufstocken sollte, aber wenn ich mal Zeit finde werfe ich gerne ein, zwei Decks zusammen und probiere das Format mit aus

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Tiny Leaders am Di Jan 06, 2015 3:33 pm

gefällt mir! ich wär dabei

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Tiny Leaders am Di Jan 06, 2015 8:00 pm

Ja, kann ich mir vorstellen, werd mir mal was zusammenkochen

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Tiny Leaders am Mi Jan 07, 2015 2:10 pm

OK, ich werd mir dann mal ein Deck um Pharika köcheln, falls Freitag jemand was mitbringt können wir gerne paar Runden spielen

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Tiny Leaders am Mi Jan 07, 2015 4:58 pm

ich geh vermutlich auf mono Grün und schau wie das so funktioniert

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Tiny Leaders am Fr Jan 30, 2015 10:54 am

Jut ich werd dem auch mal n Versuch geben

Shotgun auf Shu Yun als Leader Wink

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Tiny Leaders am Do Feb 05, 2015 1:06 am

Den hab ich auch als Leader, sorry Very Happy ich bin mir aber sicher, wir werden nicht das gleiche Deck spielen

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Tiny Leaders am Do Feb 05, 2015 9:10 am

Ich werde wenn mein 2. EDH Projekt abgeschlossen ist, die nächsten Monate auch ein Tiny Leaders bauen.
Versuchen möchte ich es gerne mit dem Mardu Khan (Alesha, who smiles at death).
Allein schon der Name der Lady machts ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten