Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mass Reanimator und ETB Effekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 11:02 am

OK, nachdem mir Nekusar nicht gestört genug war hab ich jetzt auch Karador zusammengekocht. Da ich unter anderem Magister of Worth und Twilight's Call spiele, hier meine Frage: in welcher Reihenfolge werden die Effekte abgehandelt?
Ein wichtiger Fall wäre hier das Sepulcral Primordial, da es ja zum Zeitpunkt des ETB keine Ziele in den Yards hat, aber sehr wohl, nachdem zB ein Shriekmaw seine Arbeit getan hat.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 11:28 am

Mal flux aus der FH geantwortet: ganz allgemein kommen alle kreaturen zur gleichen Zeit ins Spiel, und alle EtB gehen auf den stapel und ziele werden falls vorhanden angesagt. Wenn es kein ziel gibt wird gefizzelt was das zeug hält. Später erscheinende ziele werde nicht berücksichtigt das wär ja wie n pfeil zu verschiessen und im flug eine andere richtung zu wollen

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 11:30 am

Also muss ich zum Zeitpunkt zu dem das ganze Zeug ins Spiel kommt halle Effekte auf den Stack packen (in welcher Reihenfolge eigentlich?) und beim auf den Stack packen Ziele ansagen?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 11:48 am

Bei gleichzeitigen effekten wählt der konttollierende spieler die Reihenfolge

Jepp

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 11:52 am

Ok, anders gesagt, ich hab zB ein Disciple of Bolas, ein Magister of Worth und eine Sun Titan mit Twilight's Call gerufen, und ein Gegner hat einen Shriekmaw bekommen, kann ich die Reihenfolge so bestimmen, dass der Shriekmaw erst verrechnet wird, nachdem ich den Titan wieder an den Disciple verfüttert hab?

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:03 pm

Nein wenn 2 spieler gleichzeitig effekte auf den stapel legen sollen folgt man der Reihenfolge active- non active player.
Wenn es dein zug ist legst du deine effekte auf den stapel sagst Ziele an und dann legt deon Gegner seinen effekt auf den stapel

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:05 pm

Das heißt der Shriekmaw wird meinen Suntitan zusammenfalten bevor ich ihn in den Disciple opfern könnte?

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:08 pm

Wenn dein gegner kein brot ist... Wink

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:10 pm

Mein Gegner nicht, aber dessen Gegner ist geschnitten Brot Smile

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:13 pm

Dann ist der Titan tot. Musst halt in response instant opponent control casten

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Mass Reanimator und ETB Effekte am Mi Dez 10, 2014 12:49 pm

Greater Good

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten