Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pack 1 Pick 1

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Pack 1 Pick 1 am Fr Dez 05, 2014 7:45 pm

Eric

avatar
Admin
Viele werden es schon kennen, dennoch eine kurze Erklärung.
Hier wird ein Booster gepostet und aus diesem Booster wird der first pick diskutiert. Es handelt sich dabei um einen virtuellen Draft mit Rarepick, also sollte nur die Spielstärke der Karte entscheidend sein, nicht der Preis.

Hier der Booster:


Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

2 Re: Pack 1 Pick 1 am Fr Dez 05, 2014 10:37 pm

Hey find ich gut! So kann ich auch mal was dazulernen Very Happy

Ich würd sagen, die ganz klar spielstärkste Karte wäre der Knuckleblade. Aber ich hätte den jetzt nicht gepickt (jetzt würd ein Kommentar passen, wie "Darum verlierst du auch immer :DDD"), weil der 3 farbig ist und ich mich dann gezwungen fühlen würde, direkt auf Temur zu gehen und aufhöre Signale zu lesen.

Stattdessen würd ich den durchlassen, dem Nachbarn demonstrieren "hier geh auf Temur, damit du mir meine Farben im 2ten Booster nicht wegpickst" und vermutlich den Seeker of the Way picken.
Nach meiner Einschätzung eines der besten 2-Drops und man hat 3 mögliche Kombinationen, in die man gehen kann.

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Pack 1 Pick 1 am Fr Dez 05, 2014 10:58 pm

Eric

avatar
Admin
Der Booster ist schon echt gut. Smile

Also der Seeker ist wohl der Save-Pick hier, nur wenn man sich so die anderen Karten anguckt sind da noch andere gute weiße Karten und sehr viele Sachen für das Warrior Deck. Kann passieren dass du dann von links nichts mehr bekommst.

Ich würde hier schon den Knuckleblade nehmen, wenn ich dann auf Temur gehen kann ist der natürlich super stark. Der First-Pick ist aber auch nicht gleich ein absolutes muss zu spielen, man kann trotzdem gucken was offen ist und eventuell auf etwas anderes wechseln.

Das ist echt eine schwere Entscheidung. Shocked

Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

4 Re: Pack 1 Pick 1 am Fr Dez 05, 2014 11:04 pm

Stimmt, wobei Rush of Battle oft tablet. Und du musst bedenken, über dem Ainok Outlast Typen, gibt es noch 4 andere Picks, die man über den nehmen könnte, abhängig von den Farben. Savage Punch in Grün, wird denk ich sehr hoch gepickt, der Scion, der Chief und das Tap-Land. Wie du schon sagst, echt ein guter Booster.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Pack 1 Pick 1 am Fr Dez 05, 2014 11:08 pm

Eric

avatar
Admin
Da hast vollkommen recht, der Punch ist natürlich auch noch drin. Der zweite Pick könnte dann natürlich der Punch sein da sonst noch weiße Karten drin sind.^^

Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

6 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 10:50 am

Knuckleblade
Seeket
Bond-Kin
Chief
Punch



Zuletzt von Phoenix am Sa Dez 06, 2014 10:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 10:51 am

Für mich wärs der Bond-Kin. 2-drop, kriegt mit marken firststrike und gibt jeder anderen karte, auf die ich Feat of Resistance (falls ich das kriege) firststrike.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 4:02 pm

Knuckleblade VS Chief, beste Karte VS bestes Deck.

Ich hab ne starke Abneigung gegen Temur und würde deshalb den Chief picken.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 7:49 pm

Eric

avatar
Admin
Habe einen Online-Draft gemacht und hier mein Booster. Ist wohl ziemlich eindeutig.


Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

10 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 8:58 pm

Ganz klar die Island... sooo OP

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 11:16 pm

Das is wohl n ziemlich uninteressanter Pack Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 11:34 pm



Dann hier mal etwas spannenderes Smile
Ich würd hier den Charm oder den Rooster nehmen

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Pack 1 Pick 1 am Sa Dez 06, 2014 11:52 pm

Eric

avatar
Admin
Ich würde den Watcher of the Roost nehmen, einfach weil er nur die eine Farbe hat, wobei der Sultai Flayer auch eine gute Wahl sein könnte. Smile

Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

14 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 2:23 am

Woolly Loxodon ist vermutlich besser, weil es fast immer die dickste Kreatur auf dem Board ist und es kaum Removal dafür gibt. Der Watcher of the Roost hat zwar die Evasion, stirbt aber auch an ziemlich viel . Außerdem ist Grün-Blau das beste zweifarbige Deck und Temur der stärkste Clan, wenn man die passenden Karten bekommt (Weiß hat allerdings auch viele gute Commons).

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 2:50 am

Watcher ist die mMn die beste Karte aus dem Pack als Setup für BW Warriors und ist selbst ganz okay.

Woolly Loxodon ist ne starke Morph, aber so früh bin ich kein Fan von. Früh im Spiel is er auch nur random Dude und der Flayer ist da definitiv der bessere Pick.

Charm würde ich nicht nehmen, dafür ist die Karte nicht gut genug und zu restriktiv in ihren Kosten.

Insgesamt finde ich den Flayer ausreichend besser als den Watcher um ihn zu nehmen, UG ist auch nicht schlecht, egal, ob man Temur oder Sultai wird. Und Abzan freut sich auch über den Flayer.

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 1:44 pm

Eric

avatar
Admin


Ich würde entweder den Hordchief oder die Technique nehmen.

Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

17 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 1:59 pm

Schließe ich mich an.
Ich nehm aber die technique und force jeskai

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 3:25 pm

Yo Technique würd ich auch nehmen, obwohl ich kein Fan bin, 1. Pick 3 farbig zu gehen. Vor allem, wenn da noch das Triland drin ist, das Lifegainland und die Flock...glaub kaum, dass in der 2ten Runde viel Jeskai durchkäme

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 4:21 pm

Würde mir jemand erklären, was an Dead Drop falsch wäre (Außer dass sie zehn Mana kostet ohne Delve)? Weil ich seh in dem Booster sonst kaum schwarz, und ich glaub im zweiten Booster wird Jeskai so gut wie leer sein.

Benutzerprofil anzeigen

20 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 4:49 pm

An Dead Drop ist nichts falsch - außer dass sie 10 Mana ohne Delve kostet
Aber gerade bei den ersten Picks ist es nicht falsch, nach der reinen Stärke zu gehen.
Außerdem ist es wichtiger, die Signale von deiner rechten Seite zu lesen, als auf die zu achten, die du weitergibst.

Benutzerprofil anzeigen

21 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 6:04 pm

Ich seh schon, ich geh das ganz anders an als alle anderen Very Happy

Ich würde FCT nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Teure Karte, die auf sich gestellt nichts macht ist nicht meine Vorstellung eines soliden Starts in den Draft.

Dead Drop ist die im Vakuum beste Karte. An einem 2-for-1 ist nichts schlecht. Passt farblich in 3 Clans, aber hat in Mardu meist wenig zu suchen, da das meistens andere Sachen macht als Dead Drop zu casten. Aber auch da geht es zur Not. Und in Sultai/Abzan ist es spitze.

Mardu Hordechief ist wieder der Start in das (mMn) beste Deck und eine Premium Karte dafür: BW Warriors. Ausserdem is der pauschal in jedem weißen Deck gut.

Monastery Flock wird von einigen Leuten als beste blaue Common gehandelt und ich versteh mittlerweile warum. Ist ein gigantischer Roadblock und kauft damit einfach die Zeit, die man benötigt. Ausserdem hat das Ding Morph. Alles in allem aber hinter Dead Drop und dem Hordechief.

Für mich wäre das Hordechief VS Dead Drop. Dead Drop finde ich genügend besser als Hordechief um mich für die 10 Mana Karte zu entscheiden.

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 6:52 pm

Naja die Flock ist auch vor allem darum gut, weil sie zum entmorphen nur U kostet! Da neigt der gegner sehr gern mal nen Removel draufzucasten, wenn es den Anschein hat, als wär man ausgetappt.

Ich fänd Dead Drop wär eher DANN n guter Firstpick (dann im 2ten / 3ten Booster), wenn man weiß, man hat bisschen was, das das Delven erleichtert. Grad beim Draften ist es halt dann auch noch echt oft so, dass 2 Tokens eben daliegen. Oder 1-2 2Drops. Oder Mauern.

Die FCT dagegen sind ein Finisher. Ich erinner mich halt an den letzten Draft, wo ich solide in Führung war im Match und die Boardkontrolle eher auf meiner Seite war, und dann haben die FCT eben mal 12 Schaden rausgehauen Very Happy Also 2 3/3 mit Doublestrike und Fliegend und letzteres ist ja bei KTK eh fast sowas wie (this creature is unblockable)

Kurzum, ich würd mich bei dem Booster ärgern und die FCT picken, zusehen dass ich keine guten Jeskai Farben durchlass und zu Gott beten, dass Rechts niemand auf Jeskai geht

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: Pack 1 Pick 1 am So Dez 07, 2014 9:43 pm

Du schiebst 5 Karten in Jeskai Farben weiter... In Pack 2 wirds sehr mager aussehen.

Benutzerprofil anzeigen

24 Re: Pack 1 Pick 1 am Mo Mai 04, 2015 4:09 pm

Es wird doch allmählich Zeit, dass wir diesen Thread wieder beleben.

Ich möchte hier den Booster zeigen, den Shahar Shenhar bei der Pro Tour aufgemacht hat:

https://youtu.be/3JMnIxWE7Bg?t=2m12s

Lightwalker
Wandering Tombshell
Volcanic Rush
Dromoka Warrior
Ainok Artillerist
Monastery Loremaster
Ojutai's Summons
Evolving Wilds
Summit Prowler
Naturalize
Atarka Pummeler
Belltoll Dragon
Minister of Pain
Gleam of Authority

Shenhar pickte Gleam, was ich so nicht gemacht hätte. Die Karte macht mir alleine zu wenig, sie ist zwar spielbar, aber auch nicht besonders toll. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er, da weiß keine gute Farbe in DTK ist, viele gute weiße Karten kriegt, weil sonst keiner in weiß will.

Stattdessen würde ich den Pummeler nehmen. Man gibt keine guten roten Karten weiter, also geht der linke Nachbar schon mal nicht da rein.
Die nächststärksten Karten abgesehen von diesen zwei sind imo Summons, dann der Minister, Drache und naja, erst dann würde ich mir überlegen den Prowler zu nehmen. Rot wäre also gecuttet.

Wir könnten übrigens irgendeine gute Möglichkeit zur automatischen Verlinkung der Karten gebrauchen.

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: Pack 1 Pick 1 am Do Mai 07, 2015 12:36 pm

Eric

avatar
Admin
Aufgrund des Draftverlaufs ist das bestimmt richtig. Very Happy

Ich für meinen Teil hätte aber bestimmt auch die Gleam genommen und gehofft das eine der weißen 2 Drops wiederkommt. Smile

Benutzerprofil anzeigen http://magic-bayreuth.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten