Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Colorless im EDH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Colorless im EDH am Mo Feb 29, 2016 10:38 pm

Kann man eine Kreatur, wie den Matter Reshaper zB auch in nem EDH zocken, bei dem der General keine Raute in den Casting kosten hat? Würde mich einfach mal interessieren, ob da was bekannt ist.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Colorless im EDH am Di März 01, 2016 1:33 pm

Die Regel dazu lautet soweit ich weiß, dass die Coloridentity durch farbigen Manasymbole auf einer Karte festgelegt werden. Generisches Mana zählt aber als farblos und hat daher keinen Einfluss auf die Coloridentity.

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Colorless im EDH am Di März 01, 2016 4:15 pm

Du kannst die Karte ganz normal spielen. Farblos hat da keinen Einfluss.

Zum Vergleich: Du kannst ja auch Karten wie Talisman of Impulse in einem Rotgrünen EDH Deck spielen, ohne dass das farblose Mana des Artefakts, das es produziert, irgendwas dagegen hat.

Das farblose Manasymbol ist keine neue "Farbe", einige Karten verlangen eben nur, dass ein Teil der Manakosten zwingend farblos sein muss.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Colorless im EDH am Di März 01, 2016 6:58 pm

Ja das mit den Artefakten war klar, dachte nur, dass das Waste Mana vielleicht eigene Regeln mit sich bringt. Danke!

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Colorless im EDH am Fr März 04, 2016 2:05 pm

Deswegen auch keinen funky Namen wie "Diamant Mana", "Eldrazi Mana" oder "Waste Mana" dafür verwenden, damit verwirrt man sich selbst nur.
Das Mana ist farblos. Jegliches Mana, welches farblos ist, wird mittlerweile durch dieses Symbol dargestellt. Die Zahl im grauen Kreis ist deshalb mittlerweile als generisches Mana bekannt.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Colorless im EDH am Fr März 04, 2016 11:54 pm

Und mit mittlerweile meint er technisch gesehen immer;-)

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten