Zur Übersicht hab ich mal ein neues Thema erstellt. Nach einem umfangreichen Gespräch mit Julian, gibt es jetzt einige Veränderungen. ABER, es bleibt beim Knight Tribe. Ich hab heute auch beim EDH zu dritt festgestellt, dass das Deck auch so, wie es vorher war, kräftig reinhauen kann. Bin gespannt, wie es mit den Veränderungen wird!!! Ich hoffe auf reichliche Teilnahme und viel Kreativität und Ideen
Rafiq's Knights
So. Zu aller erstmal, die Länder werd ich noch verändern, aber erst ganz zum Schluss, also denen erstmal keine Beachtung schenken, außer, dass mehr Basics reinkommen.
Sideboard sind alternative Karten, bzw Karten, die vorher drin waren.
Veränderungen:
1. Dank dem Rat von Julian, die Farbe Blau nicht nur für den Commander und Supreme Verdict zu nutzen, folgende neue Karten:
- Telling Time
- Compulsive Research
- Rysthic Study
- Mystical Tutor (für Notfälle, zB Supreme Verdict, Terminus, und ganz wichtig - Color-Change-Spells weiter unten in der Aufzählung)
- Counterspell
- Negate
- Hindering Light (3 Counter im Deck, wovon ich im Prinzip nur 1 auf der Hand haben will, um mich vor irgendwas Hässlichem zu Schützen, zb Austere Command oder sowas, auch dafür danke an Julian)
- Glamerdye, +2 weitere Alternativen, die noch keinen Platz gefunden haben, aber einen brauchen!!! Die Karten erlauben mir, die Ritter, die meistens Schutz vor B haben oder etwas B-mäßiges zerstören, zu verändern und den Gegnern anzupassen. Natürlich auch bei den Schwertern überragend. Alternativen dazu sind in der Liste im Sideboard aufgelistet.
2. Nahiri: Ich bin noch nicht sicher, ob die Dame in der Liste bleiben soll. Der +2 Effekt ist recht schwach, klar equippt ein Artefakt kostenlos and eine 1/1 Kreatur, aber weiß nicht, will ich das? Eigentlich sollen die Teile an meine Ritter, bestenfalls an Rafiq. der -2 Effekt ist das einzig wirklich besondere an ihr. Würde mir erlauben, mein einziges Equipment, das mittlerweile über 3 Mana kostet, kostenlos ins Spiel zu bringen. Allerdings...für letztlich 5 Mana. Sollte sie überleben und ich kann nach dem -2 Effekt den +2 Effekt nutzen, DAS wär was, wenn es sich immernoch um Argentum Armor handelt. Was meint ihr?
3. 2 neue Kreaturen:
- Augury Adept. Ich dachte mir, von vielen anderen non-knight Kreaturen ist das möglicherweise eine der, die sogar noch ins Thema passen. In einer Fantasy Weld ist eine Schlacht ohne mindestens 1 Wizard nicht möglich. So ist das meiner, + Card Draw bestenfalls.
- Nicht in der Liste, aber eventuell möglich, ein uncommon Knight, den Spectral Rider. Durch Intimidate und, sagen wir einem passenden Schutz-vor-Schwarz-Schwert, ist er unblockbar und ich kann die Power der Schwerter voll entfalten.
4. Terminus (wäre dann mein 4ter Boardwipe im Deck. Zu viel?)
5. Charms:
- Bant Charm
- noch nicht in der Liste aber eine Überlegung wert: Selesnya Charm, Treva's Charm
6. Regrowth
Was noch rein muss, aber mir fehlen Cuts:
1. 2 weitere Color-Change-Spells
2. 1-2 weitere Charms?
Dilemma:
Momentan spiel ich nur 21 Kreaturen im 100 Karten EDH, das ist wohl etwas dürftig, lässt sich aber nicht ändern bei dem Mangel an akzeptablen/guten Rittern.
Hoffe ihr wart lesefreudig
Edit: Der Fiendslayer bleibt drin ;D
Edit #2: Deckstatistik
Tutoring = 5-6
Mass Removels = 4
Anti-Artefakt/Enchantments = 3
Landfixing/Ramp = 2
Kreaturen = 21
Equips = 12
Single-Target Removel = 4
Reanimation = 2.5
Carddraw = 4-5+
Counter = 3
Rafiq's Knights
So. Zu aller erstmal, die Länder werd ich noch verändern, aber erst ganz zum Schluss, also denen erstmal keine Beachtung schenken, außer, dass mehr Basics reinkommen.
Sideboard sind alternative Karten, bzw Karten, die vorher drin waren.
Veränderungen:
1. Dank dem Rat von Julian, die Farbe Blau nicht nur für den Commander und Supreme Verdict zu nutzen, folgende neue Karten:
- Telling Time
- Compulsive Research
- Rysthic Study
- Mystical Tutor (für Notfälle, zB Supreme Verdict, Terminus, und ganz wichtig - Color-Change-Spells weiter unten in der Aufzählung)
- Counterspell
- Negate
- Hindering Light (3 Counter im Deck, wovon ich im Prinzip nur 1 auf der Hand haben will, um mich vor irgendwas Hässlichem zu Schützen, zb Austere Command oder sowas, auch dafür danke an Julian)
- Glamerdye, +2 weitere Alternativen, die noch keinen Platz gefunden haben, aber einen brauchen!!! Die Karten erlauben mir, die Ritter, die meistens Schutz vor B haben oder etwas B-mäßiges zerstören, zu verändern und den Gegnern anzupassen. Natürlich auch bei den Schwertern überragend. Alternativen dazu sind in der Liste im Sideboard aufgelistet.
2. Nahiri: Ich bin noch nicht sicher, ob die Dame in der Liste bleiben soll. Der +2 Effekt ist recht schwach, klar equippt ein Artefakt kostenlos and eine 1/1 Kreatur, aber weiß nicht, will ich das? Eigentlich sollen die Teile an meine Ritter, bestenfalls an Rafiq. der -2 Effekt ist das einzig wirklich besondere an ihr. Würde mir erlauben, mein einziges Equipment, das mittlerweile über 3 Mana kostet, kostenlos ins Spiel zu bringen. Allerdings...für letztlich 5 Mana. Sollte sie überleben und ich kann nach dem -2 Effekt den +2 Effekt nutzen, DAS wär was, wenn es sich immernoch um Argentum Armor handelt. Was meint ihr?
3. 2 neue Kreaturen:
- Augury Adept. Ich dachte mir, von vielen anderen non-knight Kreaturen ist das möglicherweise eine der, die sogar noch ins Thema passen. In einer Fantasy Weld ist eine Schlacht ohne mindestens 1 Wizard nicht möglich. So ist das meiner, + Card Draw bestenfalls.
- Nicht in der Liste, aber eventuell möglich, ein uncommon Knight, den Spectral Rider. Durch Intimidate und, sagen wir einem passenden Schutz-vor-Schwarz-Schwert, ist er unblockbar und ich kann die Power der Schwerter voll entfalten.
4. Terminus (wäre dann mein 4ter Boardwipe im Deck. Zu viel?)
5. Charms:
- Bant Charm
- noch nicht in der Liste aber eine Überlegung wert: Selesnya Charm, Treva's Charm
6. Regrowth
Was noch rein muss, aber mir fehlen Cuts:
1. 2 weitere Color-Change-Spells
2. 1-2 weitere Charms?
Dilemma:
Momentan spiel ich nur 21 Kreaturen im 100 Karten EDH, das ist wohl etwas dürftig, lässt sich aber nicht ändern bei dem Mangel an akzeptablen/guten Rittern.
Hoffe ihr wart lesefreudig
Edit: Der Fiendslayer bleibt drin ;D
Edit #2: Deckstatistik
Tutoring = 5-6
Mass Removels = 4
Anti-Artefakt/Enchantments = 3
Landfixing/Ramp = 2
Kreaturen = 21
Equips = 12
Single-Target Removel = 4
Reanimation = 2.5
Carddraw = 4-5+
Counter = 3