Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eldrazi Black

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Eldrazi Black am Di Dez 22, 2015 5:27 pm

Auf inzwischen mehrfachen Wunsch hier nun meine Eldrazi Black (The Bad & Ugly) Liste, mit der ich überraschenderweise den GPT gewonnen habe:

8x Swamp
4x Eldrazi Temple
3x Eye of Ugin
4x Ghost Quarter
2x Urborg
1x Cavern of Souls
1x Bojuka Bog

4x Wasteland Strangler
4x Blight Herder
4x Oblivion Sower
2x Endless One
2x Ulamog, the Ceaseless Hunger
1x Void Winnower

4x Expedition Map
4x Relic of Progenitus
2x Nihil Spellbomb
2x Scrabbling Claws
4x Inquisition of Kozilek
1x Thoughtseize
2x Go for the Throat
1x All is Dust

Sideboard:
2x Duress
2x Disfigure
2x Ratchet Bomb
2x Pithing Needle
2x Ruin Processor
2x Memoricide
1x Slaughter Pact
1x Night of Souls Betrayal
1x Damnation

Die Idee war eigentlich nur, das Deck mal ausgiebig zu testen. Nu ja, es hat den Test bestanden. Raum für Verbesserungen sehe ich noch große, das ist mal so das erste, was mir eingefallen ist. Es gibt noch jede Menge Karten, die ich ausprobieren werde (Conduit of Ruin, Liliana/ Veil), ebenso die Möglichkeit andere Farben reinzuquetschen, am liebsten Weiß (Path to Exile, Oblivion Ring, Tidehollow Sculler?, Sideboardoptionen), sehe ich aber bisserl problematisch im Mana. Rot (Bolt, Magma Spray, Crumble to Dust) oder Blau (Spellskite, Drowner of Hope, ...) wären sehr einfach zu implementieren, tun aber nicht Not.

Gruß
Julian

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Eldrazi Black am Do Dez 24, 2015 11:14 am

Weiß vor allem wegen dem ganzen Exile-zeugt, oder?

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Eldrazi Black am Di Jan 19, 2016 11:02 am

Das Deck is hiermit jetzt wohl ganz dick mit einer Zielscheibe markiert worden.
Was siehst du aus OGW als relevant an? Thought Knot Seer und Matter Reshaper scheinen offensichtliche Kandidaten zu sein und Kozilek wohl eine gute Alternative, wenn der Stack interessanter wird als das Board.

Übrigens fand ich es sehr interessant, dass du am Trial Endless One gespielt hast, irgendwie hatte den keiner der anderen Eldrazi Black Spieler auf dem Radar. Hat der performed, oder war das ein gescheitertes Experiment?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Eldrazi Black am Mi Jan 20, 2016 6:25 pm

Hab in der Zwischenzeit sowohl das Heartless Eldrazi als auch BW Eldrazi angetestet, und obwohl auch die Varianten gut performed haben, hatte ich immer das Gefühl, dass die Version vom GD sich irgendwie mächtiger und zuverlässiger verhalten hat...

Mann, mit dem neuen Set und den Bannings geht das jetzt echt ab durch die Decke. Thought-Knot Seer, Matter Reshaper, Kozilek, Reality Smasher, evtl sogar Eldrazi Mimic sind alles sofortige Verstärkungen. Jetzt wo Colorless eine eigene "Farbe" ist, isses vielleicht doch gar nicht nötig eine zweite echte Farbe zu splashen, wobei ich auch immer noch der Meinung bin, dass das Deck nicht Base Black sein muss, wobei ich auch denke, dass der Wasteland Strangler wieder besser im Format wird ohne Twin und Bloom.

Der Endless One ist wohl eine der ersten Karten, die fliegt, da man gute Karten für alle Mana-Slots bekommt. Reality Smasher und Thought-Knot Seer sind insane besser...

Leider kann ich grad net so wirklich drüber nachdenken, wir werden sehen...

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten