Magic The Gathering Bayreuth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gaeas Rache / Gaeas Revenge

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gaeas Rache / Gaeas Revenge Empty Gaeas Rache / Gaeas Revenge Sa Jul 25, 2015 11:10 pm

An3

An3

Kann das nette dicke Elementarwesen von Abzan Charm / Sultai Charm usw removet werden? Die Spells sind ja grün, aber halt nicht nur.

Falls es von solchen Spells nicht zerstört / exilet werden kann, noch eine Frage: Kann er trotzdem von den Spells getargetet werden, nur dass beim Teil des Resolvens der Spell letztlich nichts macht? (Also wie beim Countern, wenn man es, warum auch immer, versuchen würde. Man kann nen Counter ja wirken, nur würde nichts passieren)

2Gaeas Rache / Gaeas Revenge Empty Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge Sa Jul 25, 2015 11:49 pm

Wyrdon



zu 1. Naja die Charms sind ja Grün und erfüllen damit die Bedingung ihn als Ziel zu nehmen. Sollte also gehen.

Beim Countern ist ja das Ziel und alles korrekt nur, dass der Counter eben nichts bewirkt. Hier würde der Spell aber fizzeln, da wir ja kein legales Ziel hätten.

3Gaeas Rache / Gaeas Revenge Empty Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge So Jul 26, 2015 12:44 am

Phoenix

Phoenix

Bezüglich der Charms: Die werden überprüft ob sie "nicht grün" sind. Sie sind aber (auch) grün daher geht das tadellos

Die Revenge kann nicht von nicht grünen Zaubern angezielt werden aufgrund ihrer Fähigkeit. Da fizzelt auch nichts, da sie gar nicht auf die Revenge gewirkt werden können

4Gaeas Rache / Gaeas Revenge Empty Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge So Jul 26, 2015 2:08 am

An3

An3

Aber es kann ja auch nicht gecountert werden und trotzdem fizzelt der Counter?

5Gaeas Rache / Gaeas Revenge Empty Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge So Jul 26, 2015 10:20 am

Phoenix

Phoenix

Das liegt daran dass der counter nur einen spell als ziel haben muss und nicht "counterbaren spell"
Du kannst Revenge also anzielen mit einen Counter und dann bei Verrechnung sagt Revenge erst "ätsch das geht net". Und auch dann fizzelt der counter nicht (!!!)

Ein Spell/Ability fizzelt nur dann wenn alle Ziele illegal geworden sind/ nicht mehr exisitiere wenn es zur Verrechnung kommt.

Der Unterschied ist, bei fizzeln macht der Spell gar nix mehr.
Hat der Counter aber noch n Zusatzeffekt, wie z.B rewind -> "untap up to 4 lands" dann macht der spell noch so viel er kann, nämlich z.B. die Länder enttappen.

Und wenn der "Counter" anders funktioniert dann geht das mit der Revenge. Beispiel wäre hier Mindbreak Trap, die Spells exiled.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten