Magic The Gathering Bayreuth

Magic the Gathering Forum für Bayreuth und Umgebung.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gaeas Rache / Gaeas Revenge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gaeas Rache / Gaeas Revenge am Sa Jul 25, 2015 11:10 pm

Kann das nette dicke Elementarwesen von Abzan Charm / Sultai Charm usw removet werden? Die Spells sind ja grün, aber halt nicht nur.

Falls es von solchen Spells nicht zerstört / exilet werden kann, noch eine Frage: Kann er trotzdem von den Spells getargetet werden, nur dass beim Teil des Resolvens der Spell letztlich nichts macht? (Also wie beim Countern, wenn man es, warum auch immer, versuchen würde. Man kann nen Counter ja wirken, nur würde nichts passieren)

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge am Sa Jul 25, 2015 11:49 pm

zu 1. Naja die Charms sind ja Grün und erfüllen damit die Bedingung ihn als Ziel zu nehmen. Sollte also gehen.

Beim Countern ist ja das Ziel und alles korrekt nur, dass der Counter eben nichts bewirkt. Hier würde der Spell aber fizzeln, da wir ja kein legales Ziel hätten.

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge am So Jul 26, 2015 12:44 am

Bezüglich der Charms: Die werden überprüft ob sie "nicht grün" sind. Sie sind aber (auch) grün daher geht das tadellos

Die Revenge kann nicht von nicht grünen Zaubern angezielt werden aufgrund ihrer Fähigkeit. Da fizzelt auch nichts, da sie gar nicht auf die Revenge gewirkt werden können

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge am So Jul 26, 2015 2:08 am

Aber es kann ja auch nicht gecountert werden und trotzdem fizzelt der Counter?

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Gaeas Rache / Gaeas Revenge am So Jul 26, 2015 10:20 am

Das liegt daran dass der counter nur einen spell als ziel haben muss und nicht "counterbaren spell"
Du kannst Revenge also anzielen mit einen Counter und dann bei Verrechnung sagt Revenge erst "ätsch das geht net". Und auch dann fizzelt der counter nicht (!!!)

Ein Spell/Ability fizzelt nur dann wenn alle Ziele illegal geworden sind/ nicht mehr exisitiere wenn es zur Verrechnung kommt.

Der Unterschied ist, bei fizzeln macht der Spell gar nix mehr.
Hat der Counter aber noch n Zusatzeffekt, wie z.B rewind -> "untap up to 4 lands" dann macht der spell noch so viel er kann, nämlich z.B. die Länder enttappen.

Und wenn der "Counter" anders funktioniert dann geht das mit der Revenge. Beispiel wäre hier Mindbreak Trap, die Spells exiled.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten